Sicher durch’s Tal – Mann wird angepöbelt und von 2 Schlägern angegriffen

Verteidigung gegen 2 Schläger

Ein junger Mann wartet an der Straße auf seine Freundin. Er beobachtet zwei Männer, die sich ihm nähern. Die Männer fühlen sich durch die Blicke des jungen Manns belästigt und fangen an zu pöbeln. Hierbei handelt es sich um einen typischen Ablauf, der so oder ähnlich überall passieren kann. In den meisten Fällen kann man sich einfach aus der Situation durch weggehen entfernen, was in diesem Fall jedoch nicht möglich war. Die zwei Schläger handeln sofort!

Die Schwierigkeit in solchen Situationen, in denen der Schläger schnell zur Sache kommt, ist die, dass man noch nicht wirklich vorbereitet ist. Und wenn es wie im Film gezeigt auch noch 2 Angreifer sind, wird es schwierig da noch raus zu kommen.

Wenn du diese Situationen noch nicht im BlitzDefence – Unterricht trainiert hast, empfehle ich dir folgendes: Reiße deine Arme hoch und versuche deinen Kopf so gut es geht zu schützen, damit die Treffer dich nicht verletzen. Versuche anschließend sofort zu flüchten. In den meisten Fällen kommen die Täter nicht hinterher.

Merke: Wenn’s mal schnell gehen muss, Kopf schützen und weglaufen!

Bis du dich gegen zwei Schläger, wie im Film gezeigt, zur Wehr setzen kannst, musst du schon eine längere Zeit üben. In der dargestellten Situation fängt der Angreifer an zu schubsen. Dies ist in den meisten Fällen zu beobachten. Danach versucht er sofort mit seinem rechten Arm zu schlagen. Im Film wehrt der Verteidiger diesen erfolgreich ab und gibt gleichzeitig den Gegenangriff zum Kopf des Angreifers. Das gleichzeitige Abwehren und Angreifen macht den Verteidiger ca. doppelt so schnell als den Angreifer. Eine Serie Handflächenstöße beenden den Kampf.

Mann gegen zwei Angreifer

Vorsicht, keine Pause. Der zweite Angreifer kommt.

Jetzt schnell handeln, der zweite Angreifer wartet nicht bis du bereit bist. Wenn zwei Angreifer im Spiel sind ist es weniger die Technik, die dich schützt als die richtige Strategie. Du darfst niemals gegen 2 oder mehr Angreifer gleichzeitig kämpfen. Das würdest du wahrscheinlich nicht schaffen! Darum ist unsere Strategie, einer nach dem anderen. Was natürlich eine Menge Übung bedarf.

Schau doch nächste Woche wieder vorbei, dann zeigen wir dir das nächste Video.

Wenn es dir gefällt, teile es mit deinen Freunden.

Du kannst auch gerne einen Kommentar schreiben. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Sifu Wolfgang

Das könnte dich auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.