SiFu Wolfgang Pusse steht an der Holzpuppe

Wolfgang Pusse: Kampfkünstler aus Leidenschaft

„Macht Spaß, wenn Schüler Fortschritte machen“ „Mir macht es Spaß, wenn meine Schüler Fortschritte machen“, beschreibt Pusse seine Motivation für das tägliche Training. Schon als junger Mann sei ihm schnell klar gewesen, dass er Wing-Tsun selbst unterrichten wolle. Das war Ende der 1970er-Jahre, Pusse hatte da erst vor wenigen Monaten …

Eine Waffe zur Selbstverteidigung

Werde ich mit einer Waffe sicherer?

Eine Waffe ist zur Selbstverteidigung hervorragend geeignet! Aber ebenso ist Sie auch für den Angriff sehr gut geeignet. Damit die Menschen nicht mit Waffen aufeinander losgehen und sich verletzen oder gar töten, verbietet der Gesetzgeber gefährliche Waffen. Wenn Du jemanden mit einer Waffe verletzt, begehst Du vor dem Gesetz eine …

Bergsteiger in der WingTsun-Schule

Wenn Du hoch hinaus willst, solltest Du schauen was die Bergsteiger machen. Du musst ja nicht gleich auf 4000 Meter. Fang doch zuerst einmal klein an, ich sage Dir wie es geht. Bergsteiger Challenge Eine neue Challenge hat unsere FrequenChi- und FitFight- Teilnehmer erneut herausgefordert. Dieses Mal stand die Ganzkörperübung …

Notwehrrecht

Notwehrrecht und seine Auslegung

Ein Seminar der EWTO-WingTsun Schule Pusse Notwehrrecht und seine Auslegung! Viele Menschen, die Kampfkunst oder Selbstverteidigung für ihre Sicherheit machen denken, dass sie sich in Notwehr verteidigen können. Darum widmen sie ihre Freizeit der Kampfkunst oder Selbstverteidigung. Vielleicht gehörst Du auch schon dazu oder spielst mit dem Gedanken eine Kampfkunst …