Frauen

Selbstbehauptung – Selbstverteidigung – Fitness

Was lernen Frauen in der WingTsun-Schule?

Der Anteil der Frauen in der WingTsun Schule liegt bei ca. 20-30%.

Selbstbewusste moderne Frauen wollen Selbstbestimmtheit! Sein Leben selbst bestimmen hießt auch, sich mit den Widrigkeiten des Lebens auseinander zu setzen.

In Wuppertal, in der Schwebebahn, packt Mann Frau scheinbar zufällig an den Po. Was tun? Es ignorieren oder selbstbewusst darauf hinweisen, dass die Hand dort nichts zu suchen hat. Es gibt viele Beispiele wo Frauen sich verteidigen oder behaupten müssen.

Wir kennen die Situationen in die Frauen geraten können und haben speziell geschulte Frauen- SelbstverteidigungstrainerInnen.

Kampfkunst WingTsun
Du glaubst, es fehlt Dir als Frau an Kraft, einen Mann K.O. zu schlagen?

Wing Tsun wurde von einer Frau entwickelt, und nach ihr benannt: Die buddhistische Nonne Ng Mui und Yim Wing Tsun sind die Begründerinnen des WingTsun. Beide Frauen waren in ihrer Zeit bekannt dafür, die stärksten männlichen Kämpfer herausgefordert und besiegt zu haben.

WingTsun ist: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung!

Mehr über EWTO WingTsun

Wing Tsun für Frauen
Kampfkunst Escrima
Was haben Frauen in Ihrer Handtasche?

Nutze den Inhalt Deiner Handtasche zur Selbstverteidigung. Alles was Du in Deine Hand nimmst, kannst Du dank Escrima als Waffe einsetzen. Was Du im Unterricht mit dem Stock übst, setzt Du in einer Verteidigungssituation mit jedem Gegenstand um.

Du hast Spaß an dynamischer Schnelligkeit, Balance, Schlagpower, Taktik und Kampfgeist.

Mehr über EWTO Escrima

Escrima für Frauen
Blitzdefence Selbstbehauptung für Frauen
Du wirst dumm angemacht! Wie Reagieren?

Dank Blitzdefence kennst Du die Situationen in die Frau geraten kann. Du findest selbstsicher die richtige Antwort, die du in den typischen Situationen trainiert hast!

Blitzdefence wird in den ersten Monaten im WingTsun unterrichtet.

Du gibst der Angst keine Chance.

Mehr über Blitzdefence

Blitzdefence Selbstverteidigung für Frauen
Fitness für Frauen
Du hast Rückenschmerzen?

Berufliche Anspannung, Eintönigkeit und Stress führen zu muskulären Disbalancen und diese äußern sich in Schmerzen. Mit FrequenChi bringst Du Deinen Körper wieder auf Trapp. Funktionales Krafttraining bringen Dir die Fitness für Deinen Alltag und Deine Rückenschmerzen sind vergessen.

FrequenChi – Dein Fitnessprogramm!

Mehr über FrequenChi

Fitness Frau

Unverbindliches Probetraining

Lerne uns kennen und lasse Dich bei einem unverbindlichen Ersttermin professionell beraten. Vereinbare schnell und einfach einen Termin mit uns. Die EWTO Wing Tsun Schule sorgt durch seinen hauseigene Ausbildungsakademie für den höchsten Qualitätsstandard in der Branche.

Teilen mit Freunden